Sonntag, 17. November 2013

Jetzt heißt es nur noch zweimal schlafen und dann geht es los. Als ich gerade die Reiseübersicht in unseren Blog gestellt habe, dachte ich, das ist schon ganz schön gemein für all die lieben Zurückgelassenen, denen jetzt der Winter bevorsteht, so etwas zu lesen. Aber ihr habt ja auch noch lauschige Winterabende mit Kerzen und Heizung/Kamin, gemütliche Weihnachtsmarktbesuche mit Glühwein und ausgelassene Weihnachtsfeiern ... Und: Ihr habt es so gewollt ! Ihr wolltet wissen, wie unsere Traumreise verläuft.
Wir freuen uns total und können es langsam kaum noch erwarten, endlich im Flieger zu sitzen.

Danke für all eure Wünsche, Gedanken, Worte, Tipps, Umarmungen, Glücksbringer, Schutzengel, Geschenke, Unterstützung und auch Sorge. Das lässt uns mit einem guten Gefühl fahren und auch mit einem guten Gefühl zurückkommen.

Es ist natürlich ein kleines Abenteuer, aber es sind auch nur 8 Wochen und dann sind wir wieder da! Und wir werden unser Bestes geben, gesund (ich hatte noch nie eine so große Reiseapotheke dabei!) und munter in Düsseldorf zu landen, sicher auch mit etwas Wehmut im Gepäck. Aber erstmal wollen wir da sein.
Wenn ihr das lesen könnt habt ihr den Blog schon gefunden, wenn ihr uns schreiben möchtet, dann müsst ihr euch bei www.blogger.com anmelden. Glaube ich zumindest. Dieser Blog ist ein Reisetagebuch für uns, aber auch eine gute Möglichkeit, um Kontakt zur Außenwelt zu haben und euch an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Da Afrika technisch nicht ganz mit Köln zu vergleichen ist, kann es längere Zeiträume geben, in denen wir nichts veröffentlichen könnnen. Außerdem kann es natürlich auch vorkommen, dass wir dann doch lieber noch einen Löwen streicheln, als am Computer zu sitzen. Denn: Wir sind raus! In Gedanken sind wir auch bei euch, aber ihr kennt ja schon meinen Umgang mit dem Handy... Also bitte keine Erwartungen auf Reaktionen.

Jetzt möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Silke Probst (www.destination-afrika.de)  bedanken, die diese Reise geplant hat. Ich hatte von Anfang das Gefühl, das passt. Die Reise ist super geplant und durchdacht, sodass ich mich nie unsicher fühlte, vor allem auch was das Reisen mit und die Verantwortung für Mika betrifft.

Manchmal sagen Bilder einfach mehr als Worte oder was soll man da noch hinzufügen, wenn man so seine Reiseunterlagen geschickt bekommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen